Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Dippoldiswalde
Rabenauer Str. 45
01744 Dippoldiswalde

info[at]drk-ov-dippoldiswalde[dot]de

Neuigkeiten

20.05.2017: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Dippoldiswalde

Wir waren gemeinsam mit derBergwacht Altenberg sowie der DRK Wasserwacht Sachsen zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Dippoldiswalde und präsentietren zum Tag der offenen Tür einen Jetski, das...

Wir waren gemeinsam mit derBergwacht Altenberg sowie der DRK Wasserwacht Sachsen [mehr]

05.04.2017: Führungswechsel nach 25 Jahren

Am Mittwoch, dem 05. April, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Als besondere Gäste waren der Präsident unseres Kreisverbandes, Herr Günther Braun, und der Vorstandsvorsitzende des...

Am Mittwoch, dem 05. April, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Als besondere Gäste waren der Präsident unseres Kreisverbandes, Herr Günther Braun, und der Vorstandsvorsitzende des... [mehr]

01.04.2017: Ein Vierteljahrundert Ortsverein Dipps

Nein, kein Aprilscherz: Unseren DRK Ortsverein gibt es nun schon ganze 25 Jahre! Dieses Jubiläum haben wir gestern mit knapp 100 geladenen Gästen in Höckendorf gebührend gefeiert.

Unsere Vorsitzende, Regina Strauß, ließ in einer kurzen Rede die letzten 25 Jahre Revue passieren und hob die Entwicklung des Ortsvereines und besondere Höhepunkte der letzten Jahre hervor. Sie... [mehr]

23.+24.02.2017: Großbrand fordert SEG gleich zwei mal

Nach einer Verpuffung und folgendem Brand in einer Gießerei wurde kurz hitnereinander unsere SEG Betreuung zur Versorgung alarmiert.

Am späten Donnerstagabend, 23. Februar 2017, ging kurz vor 21:00 Uhr ein Notruf aus der Gießerei Schmiedeberg in der Regionalleitstelle Dresden ein. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einer... [mehr]

12.02.2017: Ice-Toobing auf der Bobbahn Altenberg

Am vergangenen Wochenende wurde wieder etwas für die Kameradschaft getan. Mitglied Ute Methner hatte das alljährliche Vergnügen auf der Altenberger Bobbahn vorzüglich vorbereitet. Mehrere...

Am vergangenen Wochenende wurde wieder etwas für die Kameradschaft getan. Mitglied Ute Methner hatte das alljährliche Vergnügen auf der Altenberger Bobbahn vorzüglich vorbereitet. Mehrere... [mehr]

17.12.2016: Weihnachtsfeier im Stollen

Für unsere Jahresfeier fuhren wir in diesem Jahr unter Tage ein...

Am Wochenende des 4. Advents fand die Weihnachtsfeier unseres DRK-Ortsvereines statt. In diesem Jahr ging die Reise zunächst nach Altenberg, wo ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen und Stollen... [mehr]

01.-03.10.2016: Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

Der 26. Tag der Deutschen Einheit wurde in diesem Jahr in Dresden gefeiert. Für dieses Großereignis wurden hunderte Einsatzkräfte aktiviert.

Vom 01. bis 03.10.2016 fanden in Dresden die Festveranstaltungen zum 26. Tag der Deutschen Einheit statt. Um für die Sicherheit der Besucher dieses Großereignisses zu sorgen, forderte das DRK in... [mehr]

17.09.2016: Bundeswettbewerb der Bereitschaften in Wangen/Allgäu

Am Sonnabend, dem 17.09.2016 traf sich die Rot-Kreuz-Elite des gesamten Bundesgebietes in der schönen Allgäu-Stadt Wangen, um im Leistungsvergleich die beste Gruppe zu ermitteln.

Unser Kreisverband hatte die wirklich seltene Gelegenheit, zwei Mannschaften zu diesem Leistungsvergleich zu entsenden. Erstens war die Gruppe der Bereitschaft Dippoldiswalde als Landessieger... [mehr]

04.09.2016: Absicherung auf dem Jahrmarkt in Kreischa

In diesem Jahr sorgten wir mit einem Krankentransportwagen auf dem Kreischaer Jahrmarkt für die Sicherheit der Festbesucher. Unsere Teams aus 3 Helfern waren an allen Festtagen vor Ort....

In diesem Jahr sorgten wir mit einem Krankentransportwagen auf dem Kreischaer Jahrmarkt für die Sicherheit der Festbesucher. Unsere Teams aus 3 Helfern waren an allen Festtagen vor Ort.... [mehr]

05.-08.08.2016: Ausbildungswochenende des Ortsvereines

An diesem Wochenende trafen wir uns im Freibad Dorfhain zu einem Ausbildungswochenende und jede Menge Spaß.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder unserer Bereitschaft zum Ausbildungswochenende im Freibad Dorfhain. Wir beschäftigten uns unter anderem mit der Fahrzeugkunde des GW - San oder... [mehr]