Sie sind hier: Aktuelles » 05.04.2017: Führungswechsel nach 25 Jahren

05.04.2017: Führungswechsel nach 25 Jahren

Am Mittwoch, dem 05. April, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Als besondere Gäste waren der Präsident unseres Kreisverbandes, Herr Günther Braun, und der Vorstandsvorsitzende des Kreisverbandes, Herr Axel Werthmann geladen.

Nach 3-jährigem Turnus stand bei dieser Mitgliderversammlung die Wahl eines neuen Vorstandes an. Zunächst folgten jedoch kurze Berichte der einzelnen Bereiche des DRK Ortsvereienes: Der Bericht des Kassenwartes zur Finanzsituation, des Bereitschaftsleiters zu geleisteten Einsätzen und Ausbildungen, Ausführungen zur Blutspende, sowie zum Jugendrotkreuz.

Nach Entlastung des alten Vorstandes richtete der Präsident einige Worte an die Mitglieder des Ortsvereines und hob nochmals die Feierlichkeiten anlässlich unseres 25jährigen Bestehens hervor.

In der anschließenden Wahl des neuen Vorstandes gab es einige entscheidende Veränderungen:
Unsere Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglied der ersten Stunde, Regina Strauß, reichte den Staffelstab nach einem Vierteljahrhundert weiter. Den Vorsitz des Ortsvereines führt absofort unser langjähriges Mitglied Beatrix Otto. Auch der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden wurde nach 18 Jahren neu besetzt. Kamerad Thomas Kischkel stellte sich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Die offene Position wurde durch Franz Pretzsch übernommen.

Wir danken an dieser Stelle allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren langjährigen Einsatz und freuen uns, dass sie uns weiter beratend zur Seite stehen werden. Ferner beglückwünschen wir alle neuen und "altneuen" Mitglieder des Vorstandes zur ihren Positionen und sind gespannt darauf, was in die Zukunft für uns bereithalten wird.(/cr)

17. Juni 2017 13:23 Uhr. Alter: 99 Tage