Sie sind hier: Aktuelles » 13.09.2017: Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverein

13.09.2017: Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverein

Die Modernisierung unserer Einsatzflotte schreitet voran.

Im September konnten wir nun unseren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für die SEG, bzw. den Einsatzzug in Dienst stellen.

Der Ford Transit kommt aus einer Beschaffungsserie des Landes Sachsen für den Katastrophenschutz und löst unseren lieb gewonnen Sprinter ab. Doch dieser gehört mit seinen fast 20 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Er wird jetzt nach Glashütte umgesetzt, wo er einen in die Jahre gekommen MTW auf Ford Transit ablöst.

Die Glashütter Kameraden bekommen in Kürze ein neues Fahrzeug und der Sprinter überbrückt die Wartezeit. Nach Indienststellung des dortigen Ersatzfahrzeuges soll er voraussichtlich als Einsatzfahrzeug für unser wieder-gegründetes Kreisauskunftsbüro (KAB) dienen.

Wir freuen uns über den Zuwachs in unserer Flotte und sehen gespannt weiteren Aufgaben entgegen.

(cr)

20. Oktober 2017 11:27 Uhr. Alter: 123 Tage