Sie sind hier: Aktuelles » 07.08.2018: SEG-Einsatz: Brandabsicherung

07.08.2018: SEG-Einsatz: Brandabsicherung

Am Nachmittag des 06.08. wurde gegen 17uhr die SEG Sanität zur Brandabsicherung alarmiert.

Während ein Teil unserer Kameraden gemeinsam mit dem DRK Dresden und DRK Freital für die Sicherheit beim Saisonauftakt von Dynamo Dresden sorgte, besetzten 2 Kameraden einen Notfall-KTW und begaben sich nach Niederseidewitz.

Dort brannten erneut Strohballen, nachdem es bereits eine Woche zuvor in einer Lagerhalle zu einem Strohbrand kam. Unsere Kameraden lösten den Rettungswagen aus Pirna ab, damit dieser wieder für die Notfallrettung zur Verfügung stehen konnte.

Glücklicher Weise kam während der Löscharbeiten niemand zu Schaden. Gegen 20uhr war der Einsatz für unsere Kameraden beendet.

Vielen Dank allen beteiligten Einsatzkräften!

(Bild: T.Jahn)

11. Dezember 2018 12:04 Uhr. Alter: 218 Tage