Sie sind hier: Aktuelles » 30.06.2019: SEG-Einsatz bei Wohnhausbrand

30.06.2019: SEG-Einsatz bei Wohnhausbrand

Um 13:43 wurde unsere SEG Betreuung/Versorgung nach Cunnersdorf alarmiert. Wir versorgent die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses.

Wir waren mit 23 Kameraden im Einsatz und hatten im einer schattigen Speditionshalle in der Nähe eine Versorgungsstelle aufgebaut. Unsere Kameraden versorgten knapp 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Suppe und kalten Getränken. Dies war der erste Realeinsatz für unseren neuen Gerätewagen-Versorgung und er schlug sich gut. Außerdem lösten wir den Rettungswagen aus Dipps ab und übernahmen die medizinische Brandwache.

Ferner waren wir parallel mit mehreren KTWs zu sanitätsdienstlichen Absicherungen auf Dorffesten in Dittersdorf und Reichstädt. /cr

9. Februar 2020 17:38 Uhr. Alter: 254 Tage