Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz / Wettbewerbe / Kreiswettbewerb 2013

Die Gruppe aus Reichstädt
Erste-Hilfe nach einem Grillunfall
Teamgeist gefordert: Eisschollenspiel

Die Erlebnisse des Kreiswettbewerbes in der JRK Altersstufe I (6-12 Jahre) haben die Kinder der JRK-Gruppe aus dem Hort Reichstädt in einem kleinen Bericht zusammengefasst:

Auf zum JRK-Kreiswettbewerb 2013

Endlich war es soweit! Wir haben uns viele Wochen auf diesen Tag vorbereitet.  Jede Menge Wunden haben wir versorgt und uns mit verschiedenen Verletzungen beschäftigt.  Sogar kleine Schauspieler haben wir engagiert aus unseren Gruppen im Hort! Angeleitet und geschminkt wurden sie von Frau Kretzschmar.  Wir haben uns mit der Geschichte des DRK befasst und seinen Grundsätzen.  Manchmal war das ganz schön anstrengend.
Dann wurden die Sanitaschen gepackt und es ging nach Reinhardtsgrimma.

An den 1.Hilfe-Stationen haben wir Verbrennungen versorgt und einen Unfall auf einem Baumhaus.  Unsere Fantasie war an anderen Stationen gefragt genauso wie unser sportlicher Einsatz. Die Theoriefragen waren ganz schön schwer und die Fragen zur Umweltkampagne auch. Da waren wir uns nicht so sicher. Gespannt warteten wir auf die Siegerehrung.

Und dann konnten wir es nicht glauben:

Wir haben den Wettkampf gewonnen!

Auf den Landeswettkampf haben wir uns auch schon gefreut, aber der ist leider ins Hochwasser gefallen.

Auf jeden Fall machen wir weiter!

Die JRK-Gruppe aus dem Hort in Reichstädt
(kr)