Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 30.01.2013: Treffen der Realistiker

30.01.2013: Treffen der Realistiker

Am 30.01.13 fand das erste Treffen aller Realistiker des DRK Kreisverbandes Dippoldiswalde statt. Es bildet zugleich den Auftakt für künftige, regelmäßige Treffen und Übungen.

"Fingeramputation" (Symbolbild, Archiv OV Dippoldiswalde)

In einer lockeren Runde wurden dabei die Ziele und Kernthemen besprochen. Als Termin für die monatlichen Zusammenkünfte wurde der jeweils letzte Mittwoch eines Monats, ab 18:00 Uhr ausgewählt. Da die Gruppe aus Mitgliedern mehrerer Ortsvereine besteht, werden die Veranstaltungsorte gelegentlich wechseln.

Als Hauptziele wurden der Erfahrungsaustausch, die Bildung eines Mimentrupps und das Erlernen neuer Techniken ausgegeben. Speziell die Bildung eines Mimentrupps, als auch die verstärkte Fokusierung auf den Bereich Darstellen sollen dabei helfen, Übungen und Wettbewerbe kontinuierlich zu verbessern.

Das Jahr 2013 wartet dabei mit großen Herausforderungen für unsere Realistiker. Zunächst steht am 25.05.2013 der diesjährige Kreiswettbewerb in Reinhardtsgrimma auf dem Plan. Anschließend wird am 15.06.2013 der DRK Landeswettbewerb in Dippoldiswalde ausgerichtet.

Die Veröffentlichung des Beitrages erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Kameraden aus dem DRK Ortsverein Glashütte. Text: M.Vogel

2. Februar 2013 21:46 Uhr. Alter: 11 Jahre