Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 13.12.2014: Weihnachts- und Jahresfeier des Ortsvereines

13.12.2014: Weihnachts- und Jahresfeier des Ortsvereines

Die Jahresfeier des OV Dipps wurde in diesem Jahr mit der Weihnachtsfeier zusammengelegt.

"Die Notendealer"

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in den Landgasthof nach Börnchen.

Börnchen? Wo um alles in der Welt liegt denn Börnchen? Und warum sollte man ausgerechnet dort eine Weihnachtsfeier veranstalten?

Weil Börnchen ein Geheimtipp ist! Der kleine Ortsteil von Glashütte liegt etwas unscheinbar im Müglitztal, doch der dortige Landgasthof versteht es seit Jahren, seinen Saal zu füllen und regelmäßig hochkarätige Veranstaltungen auszutragen.

Aus diesem Grund ging es für die rund 40 Kameraden und Angehörige des OV Dipps mit dem Reisebus des DRK und zwei Zivibussen in das beschauliche Erzgebirgsdorf. Zunächst hielt unsere Vorsitzende eine kurze Rede über das Erreichte des Jahres 2014 und dankte allen für die vielen Stunden, die die Kameraden in ihrer Freizeit für das Rote Kreuz leisteten.

Anschließend wurden die Gäste mit einem ausgefeilten Weihnachtsmenü versorgt: Zunächst gab es eine leckere Kürbiscremesuppe und anschließend als Hauptgericht gebratene Entenbrust an Rotkraut und Kloßduo. Nach dem Hautpgang und der anschließenden kurzen Verdauungspause wurden alle Gäste in den Saal des Gasthofs gebeten, wo der kutlurelle Beitrag stattfinden sollte. Dieser wurde durch die Freiberger Acapella-Band "Die Notendealer" durchgeführt, die mit sehr witzigen und unterhaltsamen Liedern die Menge anheizten. Neben außergewöhnlichen Interpretationen von bekannten Charthits gaben die Künstler auch Lieder von Bodo Wartke ("Andrea") und eigene Stücke zum Besten.

Nach einer halben Stunde folgte noch der dritte Teil des Weihnachtsmenüs: eine leckere Süßspeise mit ener Tasse Kaffee, bevor die Notendealer im Anschluss noch eine knappe weitere Stunde mit ihrem Programm den ausverkauften Saal begeisterten. Nach mehreren Zugaben verabschiedete sich die Band und nach dem obligatorischen "Absacker" ging es zurück nach Dipps. Während einige satt, zufrieden und müde nach hause gingen, verblieben andere noch im OV-Zimmer und ließen, angeregt von den musikalischen Darbietungen der Notendealer, bei einer ausgelassenen Karaoke-Runde den Tag ausklingen.

Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Jahresfeier und wir können nicht nur den Gasthof in Börnchen, sondern auch die "Notendealer" aus Freiberg jedem wärmstens empfehlen. Besonderer Dank gilt unseren beiden Vorstandsvorsitzenden für die Planung und Organisation dieses gelungenen Jahresabschlusses.

Unser Dank gilt nicht zuletzt all unseren ehrenamtlichen Mitgliedern, die auch in diesem Jahr wieder Großes geleistet haben.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden, sowie ihren Angehörigen, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(cr)

22. Dezember 2014 23:50 Uhr. Alter: 9 Jahre