Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 19.10.2015: Unterstützung beim "Morgenpost-Marathon" in Dresden

19.10.2015: Unterstützung beim "Morgenpost-Marathon" in Dresden

Zur Unterstützung der Dresdner Kameraden schickten die Ortsvereine Glashütte und Dippoldiswalde 6 Einsatzkräfte auf den Weg.

Mit zwei Krankentransportwagen und zwei Einsatzkräften an der zentralen Unfallhilfsstelle haben wir die Freunde vom Dresdner DRK bei dieser Großveranstaltung unterstützt.

Die Fahrzeuge wurden an verschiedenen Punkten der Strecke postiert, um verletzten Läufern und Zuschauen schnell helfen zu können. Die Kameraden in der Unfallhilfsstelle packten tatkräftig mit an bei der Versorgung der Patienten. Zum Glück kam es nur selten zu ernsthaften Verletzungen, sodass meist nur leichte Blessuren versorgt werden mussten.


Neben unseren Kameraden aus dem Kreisverband Dippoldiwalde waren auch Kräfte aus den Kreisverbänden Freiberg, Dresden-Land, Freital, und Döbeln mit vor Ort.

(cr)

20. Februar 2016 20:02 Uhr. Alter: 8 Jahre