Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 28.11.2015: Weihnachtsfeier des Ortsvereiens

28.11.2015: Weihnachtsfeier des Ortsvereiens

Die diesjährige Weihnachtsfeier führte die Mitglieder unseres Ortsvereines und ihre Partner ins weihnachtsliche Freiberg.

Zunächst gab es einen Rundgang über den berühmten Freiberger Weihnachtsmarkt, wo auch schon der eine oder andere Glühwein zur Erwärmung getrunken wurde. Später kehrten wir dann in die Stadtwirtschaft nach Freiberg ein, um uns bei einem deftigen Abendessen zu stärken.

Vor dem Weihnachtsessen hielt die Vorsitzende, Regina Strauß, eine kurze Rede über die Ereignisse im zurückliegenden Jahr. Von Veranstaltungsabsicherungen, über Blutspendetermine, SEG-Einsätzen oder der Bewältigung des allgegenwertigen Asylthemas: unsere ehrenamtlichen Kameraden packten überall dort an, wo sie gebraucht wurden. Nach der Ansprache wurden ferner die Kameraden Karin und Christian Rudolph für ihre 10jährige Mitgliedschaft im Einsatzzug II des Katastrophenschutzes des Landkreises geehrt.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihr unermüdliches Engagement und allen Angehörigen für ihr Verständnis, dass der Partner einen Teil seiner Freizeit in den Dienst der Menschlichkeit stellt. Auch das ist nicht selbstverständlich.

20. Februar 2016 20:08 Uhr. Alter: 8 Jahre