Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 08.04.2016: neuer Krankenktransportwagen für den Katastrophenschutz

08.04.2016: neuer Krankenktransportwagen für den Katastrophenschutz

Ein zweiter KTW-B wurde unserem Ortsverein auf dem Dresdner Theaterplatz für den Katastrophenschutz übergeben.

Auch dieses Fahrzeug ist auf dem aktuellsten Stand der Technik und kann bis zu zwei Patienten liegend transportieren.

Es wurde als Ersatzbeschaffung eines über 20-Jahre alten Vier-Tragen-Krankenwagen beschafft, welcher nun ausgesondert wird. Das neue Fahrzeug wird in Dippoldiswalde stationiert und im Einsatzfall vom Ortsverein Dipps besetzt. Es wird sowohl in der SEG Sanität, als auch in der Transportkomponente des Einsatzzuges II eingesetzt. Außerdem können wir mit dem Fahrzeug Veranstaltungen absichern.

Das Fahrzeug wird in Kürze mit der noch ausstehenden Ausrüstung ausgestattet und die Kameraden werden auf das Fahrzeug eingewiesen.

(/cr)

29. Mai 2016 23:17 Uhr. Alter: 8 Jahre