Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 14.10.2017: JRK erreicht beim Bundeswettbewerb sensationellen 2. Platz!

14.10.2017: JRK erreicht beim Bundeswettbewerb sensationellen 2. Platz!

Zum zweiten mal dieses Jahr sind unsere Wettbewerbsmannschaften auf Bundesebene für das Jugendrotkreuz Sachsen unterwegs. Unsere Jüngsten (Stufe I / 6-12 Jahre) bewiesen am 14.10.2017 ihr Können und Wissen. Der Wettbewerb steht unter dem Thema „Märchenhaft in Ludwigsburg“.

Eines der Szenarien sah folgendermaßen aus: Ein Pferdegespann ist durchgegangen, die Königin und der König samt der Kutscher verunglückt im Schlossgarten.  Unsere Jüngsten bewiesen an 13 Stationen ihr Können und Wissen in den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuzwissen und Soziales sowie musisch Kulturelles.

Auspowern konnten sich die Kids an den Stationen des Bereiches Sport und Spiel. Zusätzlich legten Sie eine Strecke von über 15 Kilometern auf dem märchenhaften Parcours durch Ludwigsburg zurück. Besonders interessant war der Spaziergang durch den blühenden Barockgarten und die größte Kürbisausstellung Europas bei strahlendem Sonnenschein.

Insgesamt 18 Gruppen wetteiferten um das beste Ergebnis. Bis zum Schluss machten es unsere Kleinen spannend und können sich nun Bundesvizemeister nennen.

(Text tj+bo)

3. Dezember 2017 22:28 Uhr. Alter: 6 Jahre