Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 01-03.06.2018: 800 Jahre Stadt Dippoldiswalde

01-03.06.2018: 800 Jahre Stadt Dippoldiswalde

Heimspiel: Beim großen Geburtstag unserer Stadt sorgten wir an allen Festtagen mit einem Großaufgebot für die Sicherheit der Besucher.

An diesem Wochenende waren insgesamt 50 Helfer des DRK Kreisverbandes Dippoldiswalde vor Ort, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Die Helfer kamen dabei nicht nur aus dem Ortsverein Dippoldiswalde, sondern auch aus den Ortsvereinen Glashütte, Pretzschendorf, den Bergwachten und aus den Reihen des Rettungsdienstes. Außerdem unterstützten uns 3 Notärzte an den Festtagen. Neben den Einsatzkräften vor Ort gab es auch etliche stille Helfer, die unsere Mitglieder des Sanitätsdienstes mit Essen und Getränken versorgten.

Neben 2 Notfall-KTWs als mobile Sanitätspunkte betrieben wir ein Behandlungszelt, hielten einen RTW vor und sorgten mit mehreren Fußstreifen für Präsenz und Sicherheit.

Trotz des großen Besucheransturmes blieb es für uns verhältnismäßig ruhig. Am häufigsten mussten unsere Kameraden bei hitzebedingten Kreislaufproblemen helfen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren und der Stadt Dippoldiswalde für die gute Zusammenarbeit bei dieser Großveranstaltung bedanken. Die monatelange Planung im Vorfeld hat sich gelohnt.

Besonderer Dank gilt natürlich unseren Helfern, die sich von Freitag 17Uhr bis gestern abend 23Uhr zum großen Abschlussfeuerwerk das Wochenende mit uns um die Ohren geschlagen haben.

Na dann Dipps, auf die nächsten 800!

(/cr)

11. Dezember 2018 11:56 Uhr. Alter: 5 Jahre