Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 26.-27.08.2020: Großbrand Strohlager

26.-27.08.2020: Großbrand Strohlager

Gegen 19 Uhr wurde am Abend des 26.08.2020 die SEG Sanität nach Ruppendorf alarmiert. Seit dem Nachmittag brannte dort ein Strohlager der Agrargenossenschaft. Durch den stürmischen Wind wurde die Glut immer wieder angefacht.

Wir waren mit einem Notfall-KTW vor Ort und übernahmen die medizinische Brandwache für die unzähligen Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW vor Ort. Wir lösten einen Rettungswagen des Regelrettungsdienstes aus, damit dieser wieder für andere Einsätze bereit sein konnte.

Nach über 24h im Einsatz konnten unsere Kameraden den Heimweg antreten. In mehreren Schichten führten wir die medizinische Brandwache beim Großbrand des Strohlagers durch.

Danke an allen Kameraden von Feuerwehr THW und DRK für die die gewohnt gute Zusammenarbeit und das großartige ehrenamtliche Engagement!

/cr

Bilder: T. Jahn, C Bubel

 

 

22. Dezember 2020 11:23 Uhr. Alter: 3 Jahre