Nachruf auf Rudolf Wegner
Mit tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Kamerad und Gründungsmitglied des DRK Ortsvereins Dippoldiswalde, Rudolf Wegner, am 19.09.2020 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
"Rolf", wie er liebevoll genannt wurde, war seit Gründung unseres Ortsvereines im Jahr 1992 mit dabei. Er half beim Aufbau des wiedergegründeten DRK in Dippoldiswalde, setzte sich in unserem Ortsverein vor allem für die Bluspende ein. Auch beim Aufbau der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) in den 90er Jahren war Rudolf Wegner beteiligt. Als Rettungsassistent im DRK Kreisverband Dippoldiswalde war er über viele Jahre für Menschen in Not zur Stelle. Tag und Nacht.
Viele Berufsanfänger wurden unter Anleitung von Rolf in den Rettungsdienst eingeführt. Sie lernten von ihm neben den medizinsichen Standards auch den respektvollen und würdevollen Umgang mit unseren Patienten. Und immer war Rudolf Wegner für einen Spaß zu haben.
Wir verlieren einen verdienten Kameraden und Freund. Sein Wirken und Andenken werden wir von nun an stets in dankbarer Erinnerung behalten.
In Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinen Angehörigen. Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Mach´s gut Rolf.
Der Vorstand des DRK Ortsvereins Dippoldiswalde
im Namen aller Kameradinnen und Kameraden.