Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » 08.10.2020: Vor den Ferien....

08.10.2020: Vor den Ferien....

...lautete das Thema der heutigen Gruppenstunde für die jüngere Gruppe des Jugendrotkreuzes. Dahinter verbarg sich eine Stunde mit verschieden dargestellten Notfallsituationen bei denen die Kids ihr bisheriges Können unter Beweis stellen konnten.

Dahinter verbarg sich eine Stunde mit verschieden dargestellten Notfallsituationen bei denen die Kids ihr bisheriges Können unter Beweis stellen konnten. Unsere neu ausgebildete Realistikerin Tina konnte heute zum ersten Mal zeigen was sie kann.

Sieht täuschend echt aus, oder?

Geübt wurden:

- eine Unterkühlung an Ausbilderin Anett,

- mehrere Schürfwunden nach einem Skateboardsturz an Ausbilderin Melanie,

- eine stark blutende Wunde am Fuß durch Glasscherben an Ausbilderin Stefanie und

- eine Kopfplatzwunde ebenfalls dargestellt an Ausbilderin Anett.

/st

22. Dezember 2020 11:46 Uhr. Alter: 3 Jahre