Sie sind hier: Ortsverein / Aktuelles » August 2022: Einstellung der Homepage und Facebookseite

August 2022: Einstellung der Homepage und Facebookseite

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, nach internen Beratungen wurde mit dem Vorstand es Ortsvereines beschlossen, das Betreiben der eigenen Homepage einzustellen und in die Seite des DRK-Kreisverbandes zu integrieren.

Die Besucherzahlen sind in den letzten Jahren deutlich rückläufig gewesen, das Betreiben der Seite erfordert jedoch einen recht hohen Aufwand. Außerdem ist das Template (also die Darstellungsform) veraltet und entspricht nicht mehr dem aktuellen CI-Desing des DRK. Eine Umstellung auf das neue Template würde unnötig viel Mehraufwand bedeuten.

Die größte Reichweite erzielten wir in den letzten Jahren ohnehin über die sozialen Medien und unsere Facebookseite. Diese haben wir seit über 9 Jahren betrieben und waren damit sogar erfolgreicher als die Seite unseres übergordnenten Kreisverbandes, was Follower und Reichweite anbelangt. Leider ist unsere Seite aus einer früheren Facebookära und Facebook wird unsere Seite am 28.08.2022 abschalten. Darauf haben wir also keinen Einfluss. Aus diesem Grund werden wir nach diesem Datum nur noch über die Facebookseite des DRK-Kreisverbandes Dippoldiswalde mit Ihnen/Euch kommunizieren können.

Uns ist wichtig zu betonen, dass unser Ortsverein unvermittelt weiter bestehen bleibt und wir so aktivsind wie eh und je. Nur die Kommunikation nach außen ändert sich.

Wer noch schnell einen Rückblick über die vergangen Jahre auf Facebook erleben will, kann dies bis zum 28.08.22 tun.

https://www.facebook.com/DRK-Ortsverein-Dippoldiswalde-481719551893727

Danach findet ihr uns über die Seite des DRK-Kreisverbandes. Sowohl via Facebook, als auch Homepage.

www.drk-dippoldiswalde.de

Wir danken allen Besuchern, Interessierten und Mitgliedern für die jahrelange Treue. Wir sind weiter für euch da.

Bis bald.

Euer DRK Ortsverein Dippoldiswalde

/cr

27. August 2022 13:49 Uhr. Alter: 32 Tage