Sie sind hier: Ortsverein / Ehrungen

Herr Thomas Kischkel

thomas.kischkel[at]drk-ov-dippoldiswalde[dot]de

28.11.2015: Ehrung durch den Landkreis

Karin Rudolph erhält die Urkunde des Landkreises durch die Vorsitzende Regina Strauß

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereiens Dippoldiswalde wurden die Kameraden Karin und Christian Rudolph für ihre 10jährige Mitgliedschaft im Katastrophenschutz des Landkreises ausgezeichnet.

Beide Kameraden wirken seit 2005 in der Bereitschaft des OV Dipps mit uns sind aktive Mitglieder der SEG Dippoldiswalde und des Einsatzzuges II des Landkreises. Der Landkreis zeichnet jedes Jahr verdiente Mitglieder der Hilfsorganisationen, Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes aus. Da die beiden Geehrten zur offiziellen Festveranstaltung verhindert waren, wurde die Auszeichnung während der Jahresfeier nachgeholt.

24.01.2015: Ehrungen durch den Landesverband

Die 5 ausgezeichnenten Kameraden des Kreisverbandes Dippoldiswalde
Ehrung mit dem Leistungsabzeichen
Ehrung unseres stellv. Vorsitzenden...

Am Samastag, den 24.01.2015, wurden in Leipzig 5 ehrenamtliche Helfer des Kreisverbandes Dippoldiswalde für ihre Leistungen durch den DRK-Landesverband Sachsen ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten sind auch 3 Kameraden aus unserem Ortsverein.

Vor einem gemeinsamen Mittagessen im höchsten Restaurant Mittelsachsens, dem “Plate of Art””, wurden Kameraden aller geladenen Kreisverbände vom Landesverband für Ihre ehrenamtlichen Leistungen geehrt.

Thomas Kischkel  – Verdienstmedaille des Landesverbandes für seine 30jährige Mitgliedschaft im DRK

Franz Pretzsch - Leistungsabzeichen der Bereitschaften in Bronze
Toni Jahn  - Leistungsabzeichen der Bereitschaften in Bronze

Wir gratulieren herzlich allen ausgezeichneten Kameraden und danken ihnen für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit für das DRK!

(tj)