Sie sind hier: Ortsverein / Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im Ortsverein

Interesse? Dann verstärke unser Team!

Hier erfahren Sie alles notwendige zur Mitgliedschaft im Ortsverein Dippoldiswalde

Was bieten wir?

• Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Gute, kostenlose Ausbildungsmöglichkeiten
    (Ausbildung in Erste Hilfe, Sanitätsdienst, Betreuungsdienst. Feldkoch, Frühdefibrillation, Sprechfunk, Katastrophenschutz)
  • Mitwirkung und Mitgestaltung von Bereichen wie z.B.:
    Medizin, Medizintechnik, Gerätetechnik, Fahrzeugtechnik, Versorgung, Verwaltung, EDV & Internet, Organisation, Aus- und Fortbildung, Jugendrotkreuz, Blutspende
  • Mitwirkung bei Einsätzen und Blaulichtfahrten
  • Mitwirkung bei der Blutspende und beim järhlichen Kreiswettbewerb
  • Mitwirkung bei Absicherungen (bspw. Dynamo Dresden)
  • Krankenrückholversicherung

Was erwarten wir?

• Interesse an einer aktiven und attraktiven Freizeitgestaltung
  • Helfen nicht als Last, sondern als Berufung zu sehen
  • Bereitschaft an der Mitwirkung bei Absicherungen, Einsätzen, Übungen, Wettbewerben, Ausflügen, Feiern etc. auch an Wochenenden, Feiertagen und Nachts
  • Teamfähigkeit
  • Alter mindestens 16 Jahre. Bist Du noch jünger, dann solltest Du einmal bei unserem Jugendrotkreuz vorbeischauen. Als Mitglied im Jugendrotkreuz hast Du sehr gute Chancen auf die Mitgliedschaft im Ortsverein. Melde Dich einfach bei der unten aufgeführten Kontaktadresse.
  • Wohnort im Umkreis von Dippoldiswalde

Was gibt es bei uns nicht?

• Langeweile und Eintönigkeit

Wie geht es weiter?

Haben Sie Interesse bekommen? Lernen Sie uns doch einfach mal kennen. Treten Sie mit uns in Kontakt (rechte Spalte).